Einrichtung

Für das POS System müssen bestimmte Software Bestandteile auf dem Terminal vorhanden sein.

Hinweis

Bitte beachten Sie dass Lagerbestände im POS System nur aus dem Lager entnommen werden wenn es sich um ein Ausstellungs- oder Handelslager handelt.

Systemvoraussetzungen

Warexo Einstellungen

Achten Sie darauf dass folgende Einstellungen erfolgt sind:

Benutzereinrichtung

Legen Sie zunächst in der Benutzerverwaltung unter "Systemverwaltung" => "Benutzer" an. Jeder Mitarbeiter der sich an einem Terminal anmelden können soll muss einen eigenen Benutzer erhalten. Vergeben Sie für die jeweiligen Benutzer eine Bedienernummer und eine POS PIN. Beachten Sie bitte den Handbucheintrag zum Anlegen von neuen Benutzern.

Weisen Sie nun die Benutzer den jeweiligen Terminals zu an denen Sie sich anmelden können indem Sie die Einstellungen der Terminals anpassen.

WAWIListener Einstellungen

Starten Sie auf dem jeweiligen Terminal den WAWIListener - klicken Sie im Menü auf POS ‣ Einstellungen. Tragen Sie die zugehörige Nummer des Terminals ein und aktivieren Sie die Option Kassenterminal (POS) - geben Sie den gewünschten Kassenzetteldrucker an. Klicken Sie auf OK um die Einstellungen zu bestätigen.

POS Login

Rufen Sie den Login Bildschirm der Warenwirtschaft mit dem Browser des gewünschten Terminals auf. Klicken Sie auf den Button POS und geben Sie die Bedienernummer und POS Pin des gewünschten Benutzers ein.

Einrichting der TSE

  • Kopieren Sie die Dateien <WAWIListener-Ordner>tsesdk64bitWormAPI.dll und <WAWIListener-Ordner>tsesdk64bitWormAPIJni.dll ins Verzeichnis <WAWIListener-Ordner> (oder <WAWIListener-Ordner>tsesdk32bitWormAPI.dll und <WAWIListener-Ordner>tsesdk32bitWormAPIJni.dll falls die Kasse aufhängt)

  • Stecken Sie den TSE-Stick in eine USB-Anschluss ein (keine USB-Hubs verwenden!)

  • Tragen Sie die Seriennummer, Hauptlaufwerk, PIN, PUK und Time-Admin-PIN in WAWIListener->POS->Einstellungen ein

    1. Seriennummer: z.B. kasse1

    2. Hauptlaufwerk: Hautplaufwerk des TSE-Stick, z.B. E

    3. PIN: 12345

    4. PUK: 123456

    5. Time-Admin-PIN: 98765

  • Starten Sie den WAWIListener neu

  • Aktualisieren Sie die Seite an der Kasse. Die TSE wird im WAWIListener automatisch konfiguriert.

  • Buchen Sie einen Testbeleg und prüfen Sie ob die TSE-Signatur auf dem Beleg steht

  • Stornieren Sie den Testbeleg