Retouren¶
Retouren zu Bestellungen lassen sich mit wenigen Klicks in Warexo verwalten. Sie können die Ware als Defekt markieren und ersetzen oder andere Aktionen ausführen.
Retouren verarbeiten¶
Öffnen Sie den Auftrag zu dem Sie eine Retoure erhalten haben über Retoure in der Aktionsleiste.
und klicken Sie die SchaltflächeArtikel manuell wählen¶
Klicken Sie unter Hinzufügen der Artikel wird in übernommen.
auf den ButtonWenn Sie mehr als einen Artikel zurück nehmen möchten klicken Sie den Button mehrmals.
Artikel scannen¶
Klicken Sie in das Feld EAN Scan, Scannen Sie die retournierten Artikel nacheinander ab. Die Artikel werden in übernommen.
Retourengrund und Maßnahme wählen¶
Wählen Sie für jeden Artikel den Retourengrund und eine geeignete Maßnahme.
Hinweis
Die zur Verfügung stehenden Gründe können Sie unter
definieren.Wählen Sie je nach Maßnahme das passende Lager für die retournierte Ware und den eventuell neu gewünschten Artikel.
Wenn Sie alle Daten eingegeben haben klicken Sie auf Retoure buchen um den Vorgang abzuschließen.
Retourenmaßnahmen¶
Folgende Retourenmaßnahmen stehen zur Verfügung.
- Ins Lager einbuchen, mit Gutschrift
Der Artikel wird zurück in das Lager gebucht, für den Kunden wird eine Gutschrift erzeugt.
- Ins Lager einbuchen, keine Gutschrift
Der Artikel wird zurück in das Lager gebucht, der Kunde erhält keine Gutschrift.
- Gutschrift, keine Lagerbuchung
Der Artikel wird nicht in das Lager gebucht, der Kunde erhält eine Gutschrift.
- Entsorgung, mit Gutschrift
Der Artikel wird nicht in das Lager gebucht, der Kunde erhält eine Gutschrift.
- Entsorgung, keine Gutschrift
Der Artikel wird nicht in das Lager gebucht, der Kunde erhält keine Gutschrift.
- Umtausch
Der Artikel wird zurück in das Lager gebucht, der Kunde erhält einen anderen Artikel. Wenn Sie diese Maßnahme wählen erscheint automatisch eine Wahlmöglichkeit für den Tauschartikel.
- Verschobener Umtausch, neue Bestellung
Der Artikel wird in das Lager gebucht, es wird ein neuer Auftrag erzeugt. In diesem Auftrag werden alle Positionen und Kosten auf 0 gesetzt. Der Auftrag kann dann normal bearbeitet werden um den Umtausch zu regeln.
- Entsorgung, verschobener Umtausch
Der Artikel wird nicht in das Lager gebucht, es wird ein neuer Auftrag erzeugt. In diesem Auftrag werden alle Positionen und Kosten auf 0 gesetzt. Der Auftrag kann dann normal bearbeitet werden um den Umtausch zu regeln.
- Entsorgung, sofortiger Umtausch
Der Artikel wird nicht in das Lager gebucht, der Kunde erhält einen anderen Artikel. Wenn Sie diese Maßnahme wählen erscheint automatisch eine Wahlmöglichkeit für den Tauschartikel.
- Service / Reparatur
Diese Funktion ist experimentell, bitte verwenden Sie diese Funktion nicht ohne weitere Absprache mit uns.
Maßnahmentabelle¶
Maßnahme |
Buchung |
Gutschrift |
Umtausch |
Neue Bestellung |
Ins Lager einbuchen, mit Gutschrift |
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Ins Lager einbuchen, keine Gutschrift |
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Gutschrift, keine Lagerbuchung |
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Entsorgung, mit Gutschrift |
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Entsorgung, keine Gutschrift |
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Umtausch |
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Verschobener Umtausch, neue Bestellung |
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Entsorgung, verschobener Umtausch |
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Entsorgung, sofortiger Umtausch |